Engagiert, individuell, resultatsorientiert.

Caspar Fröhlich

Ich unterstütze Top-Management Leadership Teams dabei, ihre Aus­richtung und Zusammenarbeit zu synchronisieren, um so eine hohe Performanz zu erreichen. Neben dem Coaching von Füh­rungs­kräften gehören zu meinen Aktivitäten auch Organisationsent­wicklungs­prozesse sowie die Gestaltung und Moderation von Management-Offsites. Mein Kundenportfolio umfasst branchenführende Unter­nehmen wie Siemens Healthi¬neers, Swisscom, AXA XL, Angst+Pfister Gruppe, Migros Gruppe und Blue Ocean Entertainment.

Nach meinem betriebswirtschaftlichen Studium habe ich 15 Jahre in der Managementberatungs­branche gearbeitet. Darunter 7 Jahre als Partner und Mitinhaber einer Managementberatung, die mit einem ASCO Award ausgezeichnet wurde.

Ich verfüge über einen Masterabschluss (lic. oec. publ.) der Universität Zürich und habe eine langjährige psychotherapeutische Ausbildung am Institut für Prozessarbeit in Zürich absolviert. Ich bin Mitglied des European Mentoring and Coa¬ching Councils (EMCC Schweiz) und arbeite seit vielen Jahren als Mentor im Coaching-Programm der Universität St. Gallen (HSG).

Ich bin ein Sport-/Outdoor-Enthusiast, tanze gerne Salsa & Tango und praktiziere Yoga und Zen-Meditation zur Stärkung des emotionalen Gleichgewichtes.

Sprachen: Deutsch (Muttersprache), Englisch, Spanisch

Darüber hinaus bin ich Autor der folgenden Buchveröffentlichungen:

  1. Werkzeuge des Wandels - die 30 wirksamsten Tools des Change Managements (Schäffer-Poeschel 2012 zusammen mit Prof. Heiko Roehl, Dr. Brigitte Winkler, Prof. Martin Eppler)
  2. Manage Your Boss – Die Kunst, den Boss mit Eleganz zu führen (Haufe 2016)
  3. Deep Democracy in der Organisationsentwicklung (Schäffer-Poeschel 2016)

Reihe Managertools: Tools sind kostenlos down­loadbar von www.froehlich-coaching.ch