Engagiert, individuell, resultatsorientiert.

Caspar Fröhlich

Executive Coach und Unternehmensberater, unterstützt Ge­schäftsleitungen und Senior Management Teams bei der Ges­ta­ltung von Management Offsites, der effizienten Zusam­menarbeit in Leadership Teams und der Schaffung einer „High Performance Team“- Kultur. Zu seinen Kunden gehören Unternehmen wie Swisscom, Migros-Gruppe, KPMG, Metrohm, Angst+Pfister und Continental.

Nach einer betriebswirtschaftlichen Ausbildung an der Uni­ver­sität Zürich war Caspar Fröhlich 15 Jahre im Manage­ment Consulting in Strategie- und Ertragssteigerungs­projek­ten tätig. 2001schloss er eine psychotherapeutische Ausbil­dung am Institut für Prozessarbeit in Zürich ab.

Caspar Fröhlich verfasst regelmässig Fachartikel zu Leader­ship und Team Development (u.a. ManagerSeminare, Or­gani­sationsEntwicklung, zfo, etc.). In der eigenen Reihe „Managertools“ stellt er praxisorientierte Lösungen für typische Herausforderungen von Führungskräften zur Verfügung.

 

Veröffentlichungen:

Buch: „Werkzeuge des Wandels - die 30 wirksamsten Tools des Change Managements“ (Schäffer-Poeschel 2012 zusammen mit Heiko Roehl, Brigitte Winkler, Martin Eppler)

Buch: „Manage Your Boss – Die Kunst, den Boss mit Eleganz zu führen“ (Zürich 2016)

Buch: „Deep Democracy in der Organisationsentwicklung (Schäffer-Poeschel 2016)

Reihe ‚Managertools’: Tools sind kostenlos downloadbar hier

 Sprachen: Deutsch, Englisch, Spanisch